Folgende Mitgliedschaften stehen zur Auswahl

Wir verfügen über ein vielfältiges Angebot an Mitgliedschaften.
Zur Anmeldung einer Mitgliedschaft einfach den Aufnahmeantrag herunterladen, ausfüllen und dem Verein über eine unserer Kontaktmöglichkeiten zustellen.

Schnupperjahr Erwachsene
79Jahr
Das erste Jahr ist bei uns günstiger und damit optimal um mal bei uns reinzuschnuppern. *
Schnupperjahr Ermäßigte
49Jahr
Ermäßigte** Mitglieder zahlen im ersten Mitgliedsjahr weniger.
Einzelperson Erwachsener
155Jahr
Die normale Mitgliedsschaft für Erwachsene, aktive Spieler.
Einzelperson Ermäßigte**
60Jahr
Die normale Mitgliedschaft für ermäßigte** Personen, wie Jugendliche, Schüler, Studenten etc.
Zweitmitgliedschaft
60Jahr
Aktive Mitgliedschaft für Personen, die bereits in einem anderen Tennisverein aktives Mitglied sind; Nachweis erforderlich.
Passive Mitgliedschaft
30Jahr
Als passives Mitglied kann man die Vorzüge der Gemeinschaft des Vereins genießen, ohne Tennis zu spielen.
Rentner Aktiv
125Jahr
Aktive Mitgliedschaft für Rentner
Rentner Ehepaar
210Jahr
Aktive Mitgliedschaft für Rentnerpaare (beide Personen in Rente)
Familien, Ehepaar
255Jahr
Aktive Mitgliedschaft für Ehepaare oder in eheähnlicher Gemeinschaft lebenden Personen.
Familie, 1 Erwachsener und 1 Kind
190Jahr
Unsere kleinste Familienmitgliedschaft für eine erwachsene Person und einem Kind. Jedes weitere Kind: €30/Jahr
Familien, 2 Erwachsene und 1 Kind
290Jahr
Mitgliedschaft für Familien, 2 Erwachsene und 1 Kind.
Jedes weitere Kind: €30/Jahr

* Bei einem Vereinsbeitritt nach dem 31. Juli gilt der Beitrag des Schnupperjahres auch gleich noch für das 2. Mitgliedsjahr. Die Mitgliedsoption „Schnupperjahr“ steht jeder Person immer nur einmal zur Verfügung. Wer schon einmal Mitglied bei uns war, hat keinen weiteren Anspruch auf das Schnupperjahr.

** Jugendliche bis 18 Jahre, Schüler, Studenten, Auszubildende; Nachweis erforderlich

Häufige Fragen zur Mitgliedschaft

Über welchen Zeitraum geht die Mitgliedschaft?

Die Dauer einer Mitgliedschaft beträgt immer ein Jahr von Januar bis Dezember und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn nicht gekündigt wurden.

Was ist der Unterschied zwischen passiver und aktiver Mitgliedschaft?

Bei der passiven Mitgliedschaft darf man alle Vorzüge des Vereinsleben nutzen, wie beispielsweise Zutritt zu unserer Anlage oder bei Veranstaltungen dabei zu sein, aber nicht das aktive Spiel auf unseren Tennisplätzen oder unseren Mannschaften.

Die aktive Mitgliedschaft erlaubt es die Tennisplätze zu nutzen oder Teil einer unserer Mannschaften zu werden.

Wie werde ich Mitglied?

Das geht ganz einfach. Aufnahmeantrag ausfüllen und uns zusenden oder in unseren Briefkasten vor der Anlage einwerfen.

Warum sollte ich Mitglied werden?

Du möchtest gerne Teil unseres Vereins sein und interessierst Dich für Tennis? Dann bist Du bei uns richtig. Dich erwartet Tennissport, neue Freunde und ein Vereinsleben das viel Spaß macht.